Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Anmeldung  

   

Aktuell

Sieg gegen Dynamo Windrad

Am 10.12.2012 konnten wir die Volleyballer von Dynamo Windrad trotz Schneefall bei uns in der Söhrehalle begrüßen. Wir kennen die spielstarke Mannschaft bereits aus der letzten Hobbyserie und von Turnieren. Bereits beim Einschlagen steigerte sich unser Respekt vor dem Gegner nochmals. Trotzdem oder gerade deshalb gingen wir hochmotiviert ins Spiel.

Im 1. Satz konnten wir den Gegner durch gefährliche Aufschläge unter Druck setzen, dadurch die Führung übernehmen und stetig weiter ausbauen. Auch wenn der Ball in unsere Hälfte zurück gespielt wurde, konnte der Ball gut abgewehrt werden. Die Zuspieler spielten präzise Pässe, so dass sie die Angreifer variantenreich in Szene setzen konnten. Am Ende ging der Satz verdient mit 25 : 13 an unsere Mannschaft.

Auch im 2. Satz konnten wir an unsere Leistug aus dem 1. Satz anknüpfen. Jedoch konnte sich das Team von Dynamo Windrad steigern. Die Eigenfehlerquote des Gegeners reduzierte sich erheblich. Trotzdem konnten wir uns am Ende des Satzes mit 25 : 18 durchsetzen.

Der 3. Satz verlief für unsere Mannschaft leider nicht so erfolgreich. Jetzt schlichen sich auf unserer Seite vermehrt Eigenfehler ein. Die Abwehrleistung insgesamt wurde schwächer, druckvolle Angriffe blieben aus. Somit war der Gegener häufig am Zug und und der Satz ging mit 25 : 19 an das Team von Dynamo Windrad.

Jetzt war es für uns wichtig nochmal voll konzentriert ins Spiel zu gehen. Da unsere beiden letzten Hobbyspiele erst im 5. Satz ganz knapp entschieden wurden ( 23 : 25 gegen Ahnatal, 14:16 gegen FTN ), mussten wir alles daran setzen das Spiel im 4. Satz zu entscheiden. Unser Team steigerte die Leistung nochmals, der Block stand wie eine Wand und ließ dem Gegner häufig keine Chance. Somit ging der 4. Satz mit 25 : 17 an uns und das Spiel wurde mit 3 : 1 gewonnen. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, jede / jeder hat ihre / seine Aufgabe gut gemeistert und das wurde mit Erfolg belohnt.

Spielerinnen / Spieler : Alona Schulz, Frank Herzog, Edward de Jong, Andreas Zimmermann, Frank Zeretzke und Günther Lohmann.

   

Bilder Galerie  

  • Mannschaft
   
© ALLROUNDER